Ein Item in Pokemon ,welches das Gewicht steigert/erhöht?

4 Antworten

Gibt es nicht.

Es gibt nur den Leichtstein, der das Gewicht halbiert. Ansonsten gibt es nur die Fähigkeit Schwermetall, die das Gewicht erhöht. Aber nur wenige pokemon haben diese Fähigkeit.

BiBo85  09.06.2020, 23:17

Was war denn der Schwerschweif? Zumindest der Name suggeriert, dass er den Träger schwerer macht.

DerUniKuchen  10.06.2020, 00:05
@BiBo85

Der reduziert nur die Priorität, nicht das Gewicht. Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

nerdyGamerArTIe  10.06.2020, 01:08
@BiBo85

nö, der macht nur langsam, weil der so schwer ist ;-)

Effekt: anwender greift zuletzt an

BiBo85  10.06.2020, 21:07
@DerUniKuchen

Ah okay, ne dann hab ich es wirklich verwechselt. Aber bei Schwerschweif ist es eigentlich logisch, dass man zuerst an Gewicht und nicht an Tempoverlust denkt.

Gibt keines, der Leichtstein macht leichter, aber hat kein Äquivalent, dass schwerer macht. Es gab aber eine Attacke, die das konnte Schwermetall oder so ähnlich.

nerdyGamerArTIe  10.06.2020, 01:09

ist nur leider keine Att sondern eine fähigkeit ;-)

Ich hätte Schwerschweif gesagt, aber da sich hier so viele einig zu sein scheinen, dass es kein solches Item gibt, muss ich wohl die Funktion des Items verwechseln.

MrCube866  10.06.2020, 00:40

Wenn er mit Schwer niedrigere Initiative meint, das ist es der Schwerschweif

BiBo85  10.06.2020, 21:11
@MrCube866

Ne, ich meinte tatsächlich Gewicht. Wer würde bei der Bezeichnung Schwerschweif schon an Geschwindigkeitseinbußen denken? Habs also verwechselt.