Ein guter modelirmasse /Ton ersatz?

2 Antworten

es ist ein wenig zeitaufwendig, aber wenn du Dinge aus Ton anfertigst, kannst du sie als Vorlage für eine Gussform benutzen.
Dann kannst du dein Objekt zum Beispiel aus Zinn giessen. Das ist so erst mal nicht leichter. Wegen seiner anderen Stabilität könntest du aber mit feineren Strukturen oder hohl arbeiten und dann Gewicht sparen.
Mit etwas Erfahrung beim Giessen, könntest du dann auch auf hochwertige Legierung wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby