Ein eigenes PC spiel erstellen!

11 Antworten

Zumindest ist das eine interessante berufliche Ausbildung, anstatt Dich mit Daddeln vom Beruf abzuhalten.

Als Informatiker und auch noch in diesem interessanten Bereich verdienst Du gut, hast coole Kollegen und eine Menge Spaß, und viel, viel Arbeit – wenn Du gut bist und als Spiele-Entwickler auch noch hochkreativ.

Mach' Abi, studier' Informatik und bleib dran! Und lies viel, um ein Gefühl für interessante Handlungsstränge zu kriegen!

In der BlenderGameEngine  kann man sich ein einfaches Ego Shooter spiel einfach zusammen klicken,entsprechende turorials gibt es auf yt ansonsten,Unity3D ist ein guter ansatz scripte in C# kann ich nicht empfelen würde da eher erstmal C und C++ oder Python lernen Python ist relativ einfach am Anfang und es gibt schnell ergebnisse man lernt dort auch den ungefähren aufbau von Programmiersprachen wie man Sachen halt angeht was auch schnell geht ist einfach ein Minecraft Bukkit Plugin schreiben is ganz wizig aber naja ist halt MC die Unreal Engine 4 hat auch einen Blueprint modus oder wie das heißt bei dem man sich aus einzelnen Teilen  wie bei blender ein einfaches spiel zusammen klicken kann,aber Blender und und die unreal engine sollte man eigentlich in python und c++(glaub ich oder C)programmieren

Dafür sollte man programmieren können probiers mal mit java und c#/c++ wenn du das nit willst gibt es den gamesmaker 3d u. 2d oder für RPGs den Rpgmaker

LPEGYT  05.08.2016, 17:39

C# kann ich nicht empfehlen lieber C und C++ Python geht auch Lisp vielleicht aber das ist was für profis

Unity damit kann man alles machen

Das benutzen auch die Entwickler von Deer Hunter 2014 also glu mobile

Kaomalat
Fragesteller

ist unity nicht ein plugin das nur spielt zum laufen bringt ?

Kaomalat
Fragesteller

ok ich werde es damit versuchen :) danke viel mals !!!!!!!

LPEGYT  05.08.2016, 17:41

er wird wol nicht unity pro kaufen und die standard dinger sind eher mäsig zu gebrauchen aber fürn anfang kann mans machen

Also ich kann dir nur Unity3D empfehlen. Dort gibt es eine dauerhaft kostenlose Version mit der du schon spiele entwickeln kannst. Du kannst diese auf Windows oder auch mac machen. Ich empfehle dir deine Scripte in C# zu programmieren. Mac ist zum arbeiten aber dies betrifft nicht die spiele/3D Entwicklung, da mac zum beispiel kein directX11 hat, was z.b. für tessellation benötigt wird. (3D Darstellung von Objekten) Gruß Dosenbiiir

LPEGYT  05.08.2016, 17:44

würd eher Open GL hernehmen weiß aber nicht ob unity das kann vielleicht ja auch schon Vulcan aber da die Frage 2 jahre alt ist schätze ich er macht das e nicht mehr

dosenbiiir  15.08.2016, 17:23
@LPEGYT

OpenGL wird soweit ich weiß schon unterstützt ;) Vulcan sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nix^^   und ja die Frage ist schon etwas alt :D

und warum würdest du eher Open GL nehmen?