Publisher und Spiele?

2 Antworten

Man braucht kein Publisher um ein Spiel zu veröffentlichen. Man kann beispielsweise Bei Steam gegen ein wenig geld Spiele hochladen und verkaufen. Das kann jeder, sogar du könntest das.

Publisher helfen jedoch das Spiel zu vermarkten und garantieren meines Wissens Teilweise eine Mindesverkaufsmenge (da könnte ich mich auch irren)

Bei spielen wie Among us, werden sich also die Entwickler überlegt haben, ob sie einen Publisher brauchen/wollen und sich dagegen entschieden haben

Einen Publisher braucht man nicht unbedingt. Ist aber zu empfehlen.