Kostenloses Tool zum erstellen für UML Diagramme für den MAC?

2 Antworten

Mit draw.io / diagrams.net kannst du so ziemlich alles an Diagrammen erstellen und in jedem erdenklichen Format exportieren.

Speziell für UML gibt es da nicht viel, vor allem nicht kostenlos, gerade aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Notationen. Ich habe eine Zeit lang mit StarUML gearbeitet. Ist zwar nicht kostenlos, gibt aber eine zeitlich unbegrenzte Trial-Version. In den Exports ist dafür dann ein StarUML-Wasserzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Was genau brauchst du, d.h. Export in welchem Format?

Visual Paradigm Community Edition sollte eigentlich für die allermeisten Fälle reichen.

yam1811
Fragesteller

PDF Export ^^

alfredo153  02.06.2021, 13:43
@yam1811

Na das müsste es können, schlimmstenfalls mit Wasserzeichen. Eine von vielen Alternativen ist das gute alte PlantUML - da schreibst du dein UML in einer Art Textformat. Finde ich wesentlich angenehmer als das Klicken und Herumschieben.