Ein anderes Wort für Zimmerboy?

4 Antworten

Wenn die Stellenanzeige eine Stelle für einen "Zimmerboy" ausschreibt, dann solltest du auch eine Bewerbung zur Stelle als "Zimmerboy" abschicken.

Verwende die Wörter, die auch das Unternehmen verwendet.

blueTiger187
Fragesteller

Ok Ja denke da haben Sie vollkommen recht.

Vielen Dank.

nimm ruhig die in der annonce ausgeschriebene bezeichnung.

schau mal bei wikipedia den begriff "steward" nach... vielleicht trifft der es eher - wenn ja, würde ich "steward" verwenden, es klingt einfach schöner.

Du könntest ja auch, wie du selbst schreibst, zusätzlich die Bezeichnung "Servicekraft" benutzen, generell würde ich mich einfach an den Ausdrücken der Stellenanzeige orientieren, wie schon Korashen schrieb

Hotelpage oder einfach Page.

Moneypenny83  16.04.2013, 12:46

Der Page ist etwas anderes, dieser kümmert sich in der Regel doch um den Empfang der Gäste, bringt evtl. das Gepäck rein usw. Der Zimmerboy oder Roomboy ist eine "Putzkraft" für die Hotelzimmer.