Frage von Aw2002, 42

Ein ähnliches Tier wie die Laus?

Ich habe vor 2 Monaten ungefair ein Tier auf meinem Kopf endeckt es war aber keine Laus. Wir haben es trotzdem mit Läusemittel behandelt. Jetzt hab ich es schon wieder gefunden und es ist 100% keine Laus. Was könnte es sonst sein?

Das Tier ist größer als eine Laus und bräunlich bis schwarz.

Antwort
von Daoga, 24

Blattlaus? Die geflügelten Männchen verfangen sich gern in den Haaren und fliegen einen gleich schwarmweise an, wenn man was Gelbes an sich trägt (die Viecher fliegen auf gelb!). Die ungeflügelten Weibchen lassen sich gern auf einen fallen, wenn man unter einem befallenen Baum sitzt. Es gibt aber auch jede Menge andere Viecher, die durch die Luft schwirren und vielleicht Deinen Kopf für eine gute Landebahn halten. Ohne gutes Bild läßt sich leider nicht sagen, was Du Dir eingefangen hast.

Kommentar von Aw2002 ,

Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten