Ein 1,9 Schnitt ist doch gut oder?

9 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einem guten Zeugnis. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern auch stolz darauf sind, dass du so ein gutes Zeugnis hast,aber die wollen dich einfach motivieren, damit du immer besser wirst und dich nicht auf diesem Stand ausruhst. Wenn du immer nur gelobt wirst, wirst du auch so von dir denken, dass du sehr gut bist und das kann gefährlich sein. Ein weiser Mann sagte einmal Hochmut kommt vor dem Fall. Mit deinem Zeugnis gehörst du aber aufjedenfall zu den besten.

BBPB21  26.06.2020, 13:52

So ein Schmarrn.

Durch Lob denkt man nicht, dass man sich ausruhen kann. Und man wird auch nicht hochmütig.

Solche Kritik demotiviert und macht krank.

Hzm2004
Fragesteller

Erstmals danke :) Aber ob meine Eltern mich jetzt loben oder nicht ,ist mir ziemlich egal . Wichtig ist mir, dass sie nicht enttäuscht sind bwz nicht zufrieden. Hochmütig werde ich keinesfalls, immerhin lerne ich für mich, weil ich die guten Noten will, nur ist es dann trotzdem schade, wenn sie damit nicht zufrieden sind.

Ist sehr gut. Da du auch erst in der 9 Bist ist das Zeugnis relativ egal, Hauptsache du kommst weiter. Wichtig ist es erst in der Q1,2

ps299  26.06.2020, 13:42

Erklär das mal irgendwelchen Eltern haha

boy1218T  26.06.2020, 13:43
@ps299

Haha, das stimmt. Natürlich ist es vorteilhaft gute Noten zu haben. Jedoch ist es wichtiger, welche Noten man für das Abitur hat.

Ja, ist ganz gut. Mach dir nicht so viele Gedanken, aber streng dich an.

Find ich gut. Manche Eltern haben ständig was zu meckern.

Ja das ist gut was haben deine Eltern ?