Eignungstest Deutsche Bahn?

Ml845  04.12.2022, 13:02

Was nimmst du denn und wie stark bist du durch was im Alltag eingeschränkt?

1233459lorik
Fragesteller

Ich nehme Sertralin das ist allerdings nicht im Blut nachweisbar

Ml845  04.12.2022, 13:15

Also hast du mindestens depressive Anzeichen? Kann sein dass du bestehst aber mit psychischen Problemen Triebfshrzeugführer finde ich mehr als bedenklich.

1233459lorik
Fragesteller

Ich habe keine psychischen Probleme ich muss das nur nehmen weil ich einen Mangel an serotonin habe

2 Antworten

Im Beipackzettel steht bei jedem Medi, ob es die Fahrtüchtigkeit beeinflusst oder nicht. Einfach kurz reingucken.

1233459lorik
Fragesteller

Danke hab es mir durchgelesen und es steht nichts dabei

Das kommt darauf an, was für Medikamente du einnimmst. Wenn diese in irgendeiner Art und Weise deine Fahrtauglichkeit beeinflusst, dann wirst du keine Chance haben. Das müsstest du dann im Beipackzettel schauen bzw. deinen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
1233459lorik
Fragesteller

Ich nehme Sertralin

Xearox  04.12.2022, 13:06
@1233459lorik

Wie gesagt, frag deinen Arzt, ich bin kein Arzt, daher keine Ahnung, was das ist.

1233459lorik
Fragesteller
@Xearox

Das ist ein Medikament für die psyche allerdings habe ich gelesen das es weder im Blut und auch nicht im Blut nachweisbar ist