Es kann sein, dass einige Fertigprodukte wenige kcal oder Fette haben! Oft enthalten sie aber Farbstoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker o.ä.

Frisch gekocht ist auf jeden Fall am gesündesten!

Bei den Fertiggerichten sind die Zusatzstoffe mehr das Problem, diese erkennt der Körper nicht als Nahrung.

Zum abnehmen eignen sich so blöd es ist (weil es eben ein größerer Zeitaufwand ist) eher frisch zubereitete Gerichte... viel Gemüse, Fleisch und weniger Kohlenhydrate.

LG

Fertiggerichte eignen sich grundsätzlich nicht zum Abnehmen. Sie sind auch nicht gesund, wenn man nicht abnehmen muss. Wirf einfach mal einen Blick auf die Zutatenliste, die auf der Verpackung steht.

Meistens schmecken sie nicht mal.

Fertiggerichte enthalten viel Geschmacksverstärker und Zucker

Damit ungesunde Dickmacher und keinesfalls etwas zum Abnehmen