Lidl oder Aldi?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Aldi 54%
Lidl 46%

12 Antworten

Ich gehe bei beiden ganz gerne hin. Das mache ich von den Prospekten abhängig. Wo mehr Dinge im Angebot sind, die ich haben möchte, da gehe ich dann auch hin. (Selbiges gilt für Rewe und Edeka.) Und manchmal gehe ich in beide Geschäfte. Ist schlussendlich auch egal, da ich für beide Supermärkte gleichlang und in die gleiche Stadt fahren muss. Hier aufm Dorf gibt es nur einen Rewe plus Rewe Getränkemarkt und noch nicht einmal eine Drogerie. Manometer.

Habe aber auch bemerkt, dass es stark darauf ankommt, in welchem Ort man einkaufen geht. Wenn man von hier aus 12 Minuten mit der Regionalbahn fährt, kommt man an einem Ort an, an dem es sowohl einen Lidl als auch einen Aldi (Süd) gibt. Zwei Stationen weiter: Wieder einen Lidl und einen Aldi (Süd). Und zumindest der Lidl zwei Stationen weiter ist besser als der andere. Die Gänge sind weitaus geräumiger z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Aldi

Aldi hat ziemlich viel im Sortiment, was ich gern esse. Aldi ist gut sortiert und sauber und gepflegt bei uns.

Lidl hat das bessere und frischere Obst und Gemüse.

Aldi

Beide gut, aber unser Lidl ist am Hauptbahnhof.. da rennt ein Volk rum, immer 2 Securities da.

Daher lieber Aldi, da sind 2 in Gehweite mit 'normalen' Kunden.

Ist nervenschonender.

Einefrage785  05.12.2022, 00:28

Berlin? Oder welche no go?

Violetta1  05.12.2022, 00:32
@Einefrage785

Ne, das beschaulichr, spiessig- gemütliche Nürnberg 🤷🏻‍♀️

Vielleicht liegts an der Lage im Ubahn-Verteiler-Geschoss, da ist spezielles Publikum ( Giftler, Alkis, Obdachlose, Jugendgangs... die Obdachis sind eigentlich harmlos, aber die gesamte Kombi...)

Aldi

Kommt drauf an was ich kaufe Obst und Salat ist bei Lidl besser aber meistens überzeugt das Sortiment vom A mehr

Aldi

Aldi ist 3 min Fußweg von mir entfernt und Lidl mit dem Rad 15min.

Ich gehe also zu Aldi. Muss alles mit dem Rad transportieren, da ich kein Auto habe.