''Eigentlich'' als Verb?

5 Antworten

Ich möchte deine Frage eigentlich sehr kurz beantworten: Nein, gibt es nicht.

"Eigentlich" ist ein Adverb (bezieht sich also immer aufs Verb. // Vgl. Satz oben!)

"Eigentlich" ist ein Adverb, das in deinem Beispiel als Adjektiv gebraucht wird.

Ein darauf zurückführbare Verbform gibt es nicht.

Eigentlich nicht

tomatensaft14
Fragesteller

Eigentlich ^^

ne, so funktioniert das nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Dachtest du vielleicht an "ich eigentliche, du eigentlichst, er eigentlicht" usw?

tomatensaft14
Fragesteller

hahaha ja, kann sein. Passen würde es, nur die Bedeutung fehlt