Eigenes Texturepack?
Hey,
Ich habe schon insgesamt mir 7 Tutorials angeguckt, mir 5 Dateien runtergeladen und mir 10 verschiedene Ordner erstellt- bisher ohne jeden Erfolg. Ich verfolge die ganzen Tutorials Schritt für Schritt, aber am Ende wird die Textur nicht übernomen, oder das TP (ich kürze Texturepack einfach mal so ab) nicht einmals angezeigt...
Ich bin so Hoffnungslos, das ich jetzt mit Novaskin arbeite ;) (nicht böse gemeint, an alle, die Novaskin mögen... Mir gefällt das nicht so)
Eigentlich ist das ja nicht so schwer, aber auf meinem Laptop irgendwie schon...
Jedenfalls, ich bräuchte bitte ein paar Tips! Kann mir da irgendwer helfen? Viel Dank!
PS: Ich habe es auch schon mit standart Texturen versucht, die dann nur ersetzt. Aber da wird bei mir die Textur nicht ingame übertragen...
Für welche Version soll das Texturepack denn sein und wie sieht die Ordnerstruktur davon aus?
1.18 und ich habe einafach den MC Ordner reinkopiert...
Mehr oder weniger
Soll das Texturepack für die Java- oder Bedrock Edition sein?
Am liebsten Java...
Bedrock habe ich schon welche erstellt... ;)
1 Antwort
Die Ordnerstruktur muss so aussehen:
📂Texturepack
├📂assets
│ └ 📂minecraft
│ ⠀⠀└ 📂textures
│⠀⠀⠀⠀├ 📂block
│ ⠀⠀⠀ └ 📂item
└📄pack.mcmeta
Der Text der pack.mcmeta muss dieser sein:
{
"pack": {
"pack_format": 8,
"description": "Tutorial Resource Pack"
}
}
Die Texturen müssen richtig benannt sein. Alles muss klein geschrieben sein. Die richtigen namen findest du hier: https://mcasset.cloud/1.18.2/assets/minecraft/textures