Wie tausche ich eine Textur in einem Minecraft Texture Pack?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne in den Einstellungen der Ressourcepack-Ordner

Öffne dein Ressource-Pack

Klick dich rein bis du den Items Ordner findest und such das Bild des Totems

Lade dir Gimp oder Paint.net oder Photoshop herunter

öffne das Totem mit Gimp oder Paint.net oder Photoshop

Das neue Bild MUSS quadratisch sein, ansonsten erkennt das spiel es nicht.

Der Hintergrund des neuen Bildes MUSS transparent sein. (kann man bei Gimp und Paint.net oder Photoshop gut machen.)

Das neue Bild kannst du entweder beim alten totem machen, oder ein neues quadratisches bild erstellen und es gleich benennen.

Das Bild muss als PNG gespeichert werden.

Am schluss muss das Bild wieder an der gleichen Stelle sein, wie das alte Totem.

Fertig

*Edit: Das meiste hast du ja gemacht, wahrscheinlich ist das Bild nicht quadratisch von dir.

heinz477
Fragesteller

Vielen Dank dir. :D Das Problem war das quadratische Bild. Wäre ich nie darauf gekommen.

heinz477
Fragesteller

Ich habe es nochmal probiert und es ist nachwievor die Standard Totem Textur. Noch eine weitere Idee?

heinz477
Fragesteller
@heinz477

Ok hat jetzt komischerweise doch funktioniert