Eigenen Sarg bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst Du und ist nichts ungewöhnliches mittlerweile. Man kann damit viel Geld sparen oder etwas persönliches für die letzte Reise zu schaffen.

Es wäre auch eine Möglichkeit einen einfachen, unbehandelten Holzsarg, ohne Beschläge, Innenauskleidung etc. zu kaufen. So einer ist auch rel. günstig zu bekommen. Den Rohling kannst Du dann nach eigenen Vorstellungen (auch für wenig Geld) gestalten.

Die verwendeten Materialien und Farben müssen natürlich den Vorschriften entsprechend in der Erde abbaubar und umweltverträglich sein. Ansonsten gilt, erlaubt ist, was gefällt ;)

Und der Boden des Sarges muß mit saugfähigem Material ausgelegt sein. Z.b. Sägespäne, Holz- oder Papierschnetzel, Holzwolle o.ä. über die hinterher ein Laken aus Textil gespannt wird.

Du kannst Dich aber auch einfach auf eine Unterlage aus natürlichem wie Moos oder Rindenmulch betten lassen.

Viel Spaß beim Gestalten ;)

Woher ich das weiß:Recherche