Eigenen Puls beim händchen halten spüren?

Edit bei der umfrage: Schonmal davon erzählt bekommen*

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist bei mir auch so 50%
Nie davon gehört 44%
Schonmal davon erzählt 6%

5 Antworten

Ist bei mir auch so

Natürlich kann man da den eigenen Puls spüren.

Ist bei mir auch so

Ka ob das normal ist aber wenn es komplett still ist kann ich meinen Puls sogar hören

du musst nur Druck auf längere Zeit ausüben damit du den Puls merkst. zb nen Klebeband fester um den Finger wickeln reicht schon, oder das gefühl von nem Blutdruckmessgerät.

AtlanticHawk
Fragesteller

Ich weiß schon, aber in den fingern?? Ist halt komisch wenn du weißt wie ich meine. Es pulsiert halt schon echt stark, findet sie auch haha

ewigsuzu  12.04.2020, 03:29
@AtlanticHawk

Gute Durchblutung ist spürbar. ist halt so. Das mit dem Druck, erwähnte ich ja gerade wegen dem Händchenhalten.

AtlanticHawk
Fragesteller
@ewigsuzu

Was denkst du würde passieren, wenn ich arginin nehmen würde, falls du dich damit auskennst :D würde es gern mal einfach probieren um zu sehen was passiert. Soll ja die durchbluting noch weiter verbessern und nach ner zeit für noch dickere adern sorgen. Falls du dich damit net auskennst ists egal, ist nur rein hypotethisch weil mir grad langweilig ist ;) danke corona

Edit: hat durchblutung eig was mit bpm zu tun? Nein, oder. Ist ja mur der druck wie stark das herz das blut durch den körper schießt

ewigsuzu  12.04.2020, 03:36
@AtlanticHawk

Blut pro Minute soll das wohl heißen. Ich bin kein Arzt, und kein Mediziner. Aber um Durchblutungsförderung zu bekommen reicht schon Kaffee, und es ist unklug mit den Adern aus langeweile Experimentieren zu wollen, du bist gesund belasse es dabei.

Bei mir genauso, es stört mich aber überhaupt nicht. Erinnert mich mal dran, dass mein Körper gut Arbeit leistet während ich Händchen halte 😂 Haha mach ich eh nicht..

Thatass361  12.04.2020, 03:20

Hey hab ne frage an dich

Mauzis  12.04.2020, 03:21

Ja?

AtlanticHawk
Fragesteller

Ist halt komisch wenn du weißt wie ich meine. Es pulsiert halt schon echt stark, findet sie auch haha

Mauzis  12.04.2020, 03:26

Ach komm... so schlimm kanns echt nicht sein. Ihr könnt mal puls vergleichen, bei wem is schneller 😂 aber was anderes fällt mir da leider auch nicht ein

AtlanticHawk
Fragesteller
@Mauzis

Aus diesem grund halte ich so gut wie nie händchen 😂 Es fühlt sich zuu unnatürlich und komisch an

Ist bei mir auch so

Ich merk meinen Puls eigentlich immer. Ob ich jetzt im Bett liege, Bus fahre, esse, koche, mich unterhalte oder was auch immer. Ob das normal ist weiß ich aber nicht