Was ist mit meinem Finger los?

10 Antworten

das ist wahrscheinlich nur ein leichter bluterguss, Ich würde es ein wenig kühlen, wenn es weh tut. das geht wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du meinst das es in echt dunkler ist, könnte es ein Bluterguss sein der jetzt über Nacht gekommen ist

Die Verfärbung deutet auf einen Bluterguss hin. Es könnte sich um eine heftige Prellung handeln, aber auch ein Bruch ist nicht gänzlich auszuschließen. Deshalb ist es ratsam den Arzt zu konsultieren und ihn einen Blick drauf werfen zu lassen. Schließlich lässt die Intensität des empfundenen Schmerzes nicht immer auf die Schwere der Verletzung schließen. D.h auch wenn es nicht so dolle schmerzt, kann es trotzdem zu einer Fraktur oder einer anderen Verletzung gekommen sein.

Gruß und gute Besserung.

Ich würde erstmal kühlen und abwarten, vielleicht ist es nur ein Hämatom. Versuch mal den Finger zu bewegen oder zu knicken, klappts? Wenn’s nicht morgen besser ist, würd ich ins Krankenhaus zum Röntgen gehen. Ich hatte Anfang des Jahres eine Fraktur am Finger und da sah da der nicht viel anders aus. Aber vom Sehen kann man nur spekulieren, deshalb solltest du zum Arzt, auch jetzt, wenn du es für notwendig hältst. Gute Besserung:)

bei einer verfärbung liegt ein bluterguss vor, könnte eine prellung oder ein bruch sein.

wenn du jetzt immernoch schmerzen hast würde ich spätestens morgen zum arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren