Arm gebrochen beim skaten?

Ps bin 15 da es immer Leute gibt die denken man wäre sieben und alleine zuhause haha

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo tut es genau weh? Was kannst du nicht bewegen? Was kannst du bewegen?

Wie bist du genau gefallen? "Auf die Fresse" ist zu ungenau.

Horsegirl421
Fragesteller

An meinem Ellbogen. Kann mein Ellbogen nicht bewegen und zu deiner 3.Frage bin auf die Seite also eig voll auf denn Ellbogen gefallrn

GutWetter  29.03.2021, 17:57
@Horsegirl421

Ich denke, dass sich das ein Arzt ansehen sollte. Falls ein Bruch vorliegt, dann sollte er schnellstmöglich versorgt werden, um Komplikationen zu vermeiden. Inzwischen sind einige Stunden vergangen. Sind deine Eltern wieder zu Hause?

Horsegirl421
Fragesteller
@GutWetter

Danke dir! :-)

Mein Arm ist geprellt aber sonst nix schlimmes ;)

Naja, wenn der verdacht auf einen bruch besteht dann ruf deinen arzt an oder geh direkt in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

ansonsten... möglichst schonen. wenn du nicht direkt zum arzt willst kannst du natürlich auch abwarten, im falle eines bruches ist es allerdings besser direkt zu handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Geh bitte direkt zu Notfallambulanz/Notaufnahme.

Wenn du dein Arm automatisch in einer Schonhaltung bringst und deine Finger/Handgelenk nicht bewegen kannst ist wahrscheinlich die Elle oder Speiche gebrochen.

Kühlen hilft kurzfristig um eine Schwellung von der Stelle zu verhindern. Trotzdem solltest du zu einem Arzt gehen wir können hier keine Ferndiagnose durchführen.

Gute Besserung dir

LG Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist wahrscheinlich nur ne Prellung

Wenn er nur geprellt ist solltest du nach der Akutphase kühlen aber danach sofort aufhören. Also nicht länger als 15 min nachdem es passiert ist. Hoffentlich ist es jetzt Besser :)