Kühlen oder wärmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nach schwere der Prellung kann sich das Monate hinziehen. Bist du allein oder kannst du Freunde oder Familie um Hilfe bitten? Ich hatte das auch mal und konnte weder sitzen, noch liegen, stehen oder laufen. Alles war grauenhaft. Ich konnte mir zB auch nur unter großer Mühe Socken anziehen... Ich würde auch auf kühlen oder wärmen verzichten. Allerdings schon einmal einen Termin bei einem Arzt machen. Du wirst sicher eine AU benötigen.

Mir ist das an einem Sonntag beim Fußball passiert und ich war guter Dinge Montag arbeiten gehen zu können je Später der Abend desto schlimmer wurde es jedoch. Das Adrenalin nahm ab und der Schmerz zu.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zitronenbaum137
Fragesteller

Oh ok, ich bin bei meiner Familie, wurde eben aus der Schule abgeholt.

Das ist bei mir auch so, wobei liegen noch am wenigsten schlimm ist.

Aber danke, für die Vorwahnung und für die Wünsche!

AnneWillAnna  17.01.2022, 12:26
@Zitronenbaum137

Am besten war es um ehrlich zu sein auf dem Klo, denn das ist innen hohl. Ich musste mir damals einen Schwimmreifen zulegen um im Büro sitzen zu können. Nach dem Ring kam ein Kissen und irgendwann ging es wieder. Ich fühle es so sehr...

Akut Kühlen, chronisch wärmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Kühlen und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen

Nix. Leg dich aufs Sofa und warte, bis es besser wird. Da hilft nur Ruhe und vielleicht ein gutes Schmerzmittel.