Eigene Rufnummer nicht auswendig kennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bin auch so, ich kanns mir auch nicht merken 57%
Sollte man wissen 43%

9 Antworten

Sollte man wissen

Sollte man wissen der Einfachheit halber, wenn man sie nicht weiß ist es nicht schlimm kann ein aber in blöde Situationen bringen. Ich kann mein Handynummer aus dem Kopf aber es hat ewig gedauert sie zu lernen ich kann's auch verstehen wenn man die nicht im Kopf hat weil so oft ruft man sich selbst eigentlich nicht an ... Eigentlich nie

Sollte man wissen

ich hatte schon oft das "Problem" dass ich mein Handy nicht finden konnte und dann habe ich jemanden (der meine Nummer nicht hatte) gefragt ob er mich schnell anrufen kann und musste ihn dafür meine Nummer ansagen ..

Oder bei Mailbox, wenn man sagen muss welche Nummer derjenige zurückrufen soll …

Damals musste man die Rufnummer immer jemanden sagen, heute copy und paste, da muss man die Nummer nicht mehr auswendig können, außer wenn man mal beim Arzt ist und der danach fragt. Kenne meine auch nicht, muss ich auch nicht.

Ist doch nicht schlimm kann man ja schnell nachschauen wenn man sie braucht

Bin auch so, ich kanns mir auch nicht merken

Weil ich mich nicht selbst anufe, kenne ich die Nummer auch nicht. Ich finde das nicht schlimm.