Frage von annalowax, 117

Wo kann man seine eigene rufnummer auf dem handy nach gucken?

Hallo,habe mir um 8 uhr abends bei aldi eine aldi talk simkarte gekauft und sie dann online freigeschaltet.Ich habe dann nh sms bekommen das ich ein aldi talk kunde und so bin aber ich glaube ich habe noch meine alte nummer obwohl ich ohne mit rufnummer gemacht habe..wie kann man das nach gucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martin000, 63

Bei Android musst du in die Einstellungen gehen.

Dann scrollst du ganz nach unten und wählst "Geräteinformationen" aus. Dannach Status ➡️ SIM-Kartenstatus und dann steht ganz unten unter "Eigener Telefonnummer" deine Nummer.

Kommentar von annalowax ,

haha dankeee :)))!!!

Kommentar von Martin000 ,

Kein Problem. :)

Antwort
von MeineEigeneWelt, 84

Hallo,

Sie können mal die Nummer :  #100*  anrufen. Das ist eine kostenlose Abfrage für Prepaid Handys, ich meine auch die offizielle nummer für Aldi. Meistens steht dann dort die Nummer :)

Kommentar von annalowax ,

die nummer gibt es nicht :D ':)

Kommentar von MeineEigeneWelt ,

o.O normalerweise steht die Rufnummer in dieser SMS, aber zur not kann man im Aldi nachfragen. Beim erhalten der neuen Sim-Karte, bekommt man doch normalerweise einen Zettel etc mit Nummer, Pin etc