Frage von cupcake1409, 69

Eigelbverwendung?

hallo... ich liebe ein selbstgebackenes Eiweißbrot. das einzige Problem, dass ich da wie der Name schon sagt sehr viel EIweiß benötige.. genauer gesagt 8... aber dann habe ich immer 8 Eigelb übrig. Weiß irgendwer was ich damit anstellen kann? Zum weg werfen ist es mir eig. immer zu schade, aber Rührei oder so etwas in der Art schmeckt einfach nicht ohne das Eiweiß.. hat irgendwer ein Rezept dafür etc?

danke schon einmal ;)

Antwort
von AlexandraF, 38

Man kann glaub ich auch gut Eierlikör machen also wenn man Alkohol mag is aber auch gut zu verschenken in der Weihnachtszeit

Antwort
von Pummelweib, 37

Da gibt es ganz viele Rezepte für, schau mal bitte hier, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20eigelb&pc=cosp&ptag=A9B4CAB...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Seanna, 42

Im Großhandel gibt es Eiweiß im Tetrapack zu kaufen - ohne Eigelb. Super praktisch, günstiger und ohne Eigelb-Probleme.

Ist vllt ne Alternative?

Kommentar von cupcake1409 ,

ja davon habe ich auch schon gehört ;)
aber gibt es sowas nicht nur in riesen packungen?! --- 1 kg oder so?

Kommentar von Seanna ,

Ja, 1l. Aber es hält sich schon gut 2-3 Wochen... Da kann man das schon aufbrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten