Eifersücht?

2 Antworten

Du hast glücklicherweise erkannt, dass Du das Problem hast. Er kann im Prinzip so treu sein, wie er will, das wird Dein Kopfkino nicht abstellen.

Du hast alleine das Problem und Du kannst es auch nur alleine lösen, bzw. auf Dauer hilft da wahrscheinlich nur eine Therapie.

Eifersucht hat immer mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Wenn Du nicht weißt, warum er bei Dir ist, unterstellst Du ihm, dass er auch keinen Grund hat und deswegen nach anderen guckt. Oder noch übler: Du kennst Dich selber sehr gut und kannst Dich selber nicht leiden, bzw. hältst Dich selber für eine schreckliche Person, die man verlassen muss. Das überträgst Du dann auf Deinen Freund. Da musst Du heftig an Dir selber arbeiten, anders lässt sich das nicht lösen.

Er kennt aber Deine Selbstzweifel nicht und hat genau Dich als Partnerin ausgewählt, weil er selber gute Gründe dafür hat - egal, ob Du diese Gründe kennst oder nicht.

Das sind die Hormone der Schwangerschaft das ist normal. Aber du solltest deinen Mann schon vertrauen