Wieso redet er immer über seine Neue?

4 Antworten

Ja, ignoriere das Ganze. Und sei froh, dass du so einen bösartigen Kerl los bist. Dir könnte höchstens noch seine Neue leid tun, denn mit der wird er sicher, wenn mal irgendwann Schluss ist, auch so umgehen. Er macht dich jetzt runter, weil er vielleicht nicht den Erfolg bei dir hatte, den er sich erwünscht hat. Oder hast du mit ihm Schluß gemacht und er versucht jetzt, dich fertig zu machen, um sich zu rächen? Egal, was der Grund ist: sei froh, dass du ihn los bist und zweifel nicht an dir selber wegen deines Aussehens oder warum auch immer. Für ihn warst du eine zeitlang die Freundin, die er haben wollte, dann lass ihn ziehen, soll sich die andere mit ihm rumärgern. So nen Typen brauchst du sicher nicht.

Warum redest du überhaupt mit ihm, wenn er so mit dir umgeht? Ich würde da keinen Kontakt mehr haben, wo auch immer es sich vermeiden lässt. Vermutlich will er dich runter machen, um sich selbst besser zu fühlen oderso. Lass dich doch nicht auf so einen Mist ein.

Er will dir, sich selbst, anderen "beweisen":

  • das er ohne dich gut klar kommt
  • sowieso ein so toller Kerl ist das er jetzt schon eine Neue hat, und die wird lautstark von ihm hochgelobt

Wer weiß schon ob der a) wirklich ne Neue hat, und b) ob sie wirklich so toll ist.

Es könnte aber auch sein, das er:

  • dich eifersüchtig machen will
  • dir aufzeigen will "haha, du verpasst was
  • sein Ego hochpushen will

Es scheint so, als suche er für seine Umgebung eine Rechtfertigung, warum er sich von dir getrennt hat.

Lass dich bloß nicht runtermachen. Der Vorschlag, den zu ignorieren, der ist gar nicht so schlecht.