Eierkuchen einfrieren?

6 Antworten

Prinzipiell kannst du alles einfrieren. Wenn du die Möglichkeit hast, kühl die Speise nach dem kochen schnell runter und leg sie dann direkt ins Eisfach.

Ob es dir aufgestaut noch so schmeckt wie frisch gemacht ist natürlich eher ein persönlicher Eindruck. Manche mögen es, andere nicht.

EinAlexander  18.02.2020, 12:31
Prinzipiell kannst du alles einfrieren.

Ein Soufflé würde ich nicht einfrieren :-P

MrMiles  18.02.2020, 12:33
@EinAlexander

Ich auch nicht - aber möglich wäre es. Mir würde es wohl nicht mehr schmecken, aber ich kenn auch Leute die essen alles.

EinAlexander  18.02.2020, 12:36
@MrMiles
aber möglich wäre es.

Das wäre dann wahrscheinlich die wundersame Verwandlung von Luft in Matsch. Wenn es nicht so anstrengend wäre, würde ich beim nächsten mal glatt eines für die Gefriertruhe mitmachen. Ich habe echt keine Vorstellung, was da nach dem Auftauen rauskommt. Und ich will es mir auch gar nicht vorstellen ...

aber ich kenn auch Leute die essen alles

Hmm, wenn Du damit behaupten willst, dass es Leute gibt, die ein aufgetautes Soufflé essen - nun ja, ich würde nicht dagegen wetten.

Ja geht weil es das gleiche ist ;) Nur wird es je nach Region in Deutschland anders genannt ;) Ob sie dir eingefroren und aufgetaut dann aber hinterher noch schmecken ist die andere sache.

Kannst du gut einfrieren und z. B. danach eine Flädlesuppe daraus machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Pfannkuchen (Eierkuchen) in Streifen schneiden und diese Frittaten einfrieren. Sie eignen sich gut als Suppeneinlage.