Eier von Insekten in Datteln?

2 Antworten

hab hier den selben Spaß..

ich halte das auch nicht für Zuckerkristalle, sondern eher Eier von Insekten. Larven oder so was.. Die können durchaus verschiedene Größen haben, wenn sie wachsen und sich entwickeln.

Also ich ess die nicht mehr. Zucker sieht anders aus und es müsste auch erstmal einen Grund zum auszuckern geben, wenn sich z.b. Fruktose und Glukose trennen wie beim Honig (oben flüssige Fruktose, unten feste Glukose). Das passiert übrigens auf Dauer nur, wenn der Zucker in flüssiger Form lose vorliegt, also wenn sie ausgezuckert sind und schon länger lagern.

Wäre theoretisch denkbar, aber knacken und aufplatzen darf so was nicht beim Zerdrücken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schädlinge, Datteln, Trockenfrüchte)

Nein ich weiss nicht,was das ist, aber es sind absolut sicher keine Insekteneier, denn dann wären de Strukturen gleichmäßig und alle gleich gross.

Es könnten Ablagerungen von Zucker sein.

Motzwurst
Fragesteller

So gleichmäßig rund? Sie sind beim Draufbeißen nicht wie kandierter Zucker, sondern platzen irgendwie, knackig. Hab schon seit über 10 Jahren null Ahnung was genau das ist.