Eichhörnchenbau beseitigen?

4 Antworten

Hallo Grimm187,

möglicherweise ist das ein Kaninchenbau, der von den Eichhörnchen als Vorratsraum benutzt wird, da es für Eichhörnchen untypisch ist, Höhlensysteme anzulegen! Sicher siehst Du sie dann aus und eingehen, doch der/die Verursacher sind es nicht!

Eichhörnchen bauen nicht unterirdisch. Die bauen sich ein Nest im Baum, den sogenannten Kobel.

Möglicherweise hast du den verlassenen Bau eines anderen Tieres entdeckt, in dem die Eichhörnchen ihr gesammeltes Futter für den Winter verstecken.

Aber

Einfangen und essen ist keine Option, hab ich schon probiert, aber die schmecken widerlich...

lässt mich doch eher vermuten, dass es sich hier um eine Trollfrage handelt. Oder um ein Grimm´sches Märchen...

Grimm187
Fragesteller

Den von dir zitierten Satz hab ich nur eingefügt, weil das von allen vorgeschlagen wurde, die ich zuvor gefragt hatte... Das Problem mit den Eichhörnchen besteht tatsächlich. Wenn du mir nicht glaubst können wir gern unsere Gärten tauschen.

Ihr Nest, auch Kobel genannt, bauen Eichhörnchen aus Zweigen, Reisig, Rindenstückchen und Ästen hoch oben in Bäumen. Noch Fragen?

Grimm187
Fragesteller

Ey das ihr mir hier alle erklären wollt das das nicht sein kann was ich gesehn hab geht mir sowas von auf den Sack. Wenn ihr keine produktiven Ideen habt dann schreibt nicht!!! Außerdem hab ich das mittlerweile eh mit Dynamit gelöst. Jetz muss ich nur bisschen Rollrasen drauf machen und dann hat sich das

Frag das Naturschutzamt was du dagegen tun kannst. Ich gehe eher davon aus, dass die Eichhörnchen ihre Nüsse vergraben. Normalerweise wohnen die in den Bäumen, nicht auf der Erde.