Dieffenbachia nach draußen stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen - fast alle Tiere wissen instinktiv welche Pflanzen giftig sind, und lassen entweder gänzlich die Finger davon, oder merken das sehr schnell nach dem sie ein bisschen was davon verzehrt haben. Die Dieffenbachia ist zudem nur leicht giftig und würde nur bei sehr hohen Mengen tödliche Folgen haben.

Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass da ein Eichhörnchen oder eine Katze dran geht.

Gar nicht. Im Garten wachsen auch hoch giftige Pflanzen: Goldregen, Eibe, Fingerhut, Eisenhut, Winterlinge....Die Tiere gehen da nicht dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Rheinflip  07.03.2022, 20:48

Eisenhut, Stechapfel und Kinderfett!

raubkatze  07.03.2022, 21:03
@Rheinflip

Die enthält auch ein wenig Alkohol. Damit fliegt es sich im Rausch besser. :)