Eichenbohlen wo/an wen verkaufen?

1 Antwort

Massivholz steht gerade hoch im Kurs.

Du könntest sie bei Ebay gut verkaufen.

80,- pro Diele sollten für die 30 cm breiten Dielen und 2m langen mindestens drin sein (pro Stück).

Verschleudere es nicht, Du wirst für jede Diele einen guten Preis bekommen.

holzhany
Fragesteller

Aber da bekomme ich die doch bestimmt nicht alle los.. zumal Sie noch nicht trocken sind.

stealthuser  06.05.2021, 20:38
@holzhany

ich habe letzte Woche bei Ebay Eiche massiv gekauft 12x2,8 200 cm lang 2 Stück für 50,-

Restfeuchte ca. 20% muss für den Möbelbau noch durchtrocknen.

Wer richtiges Holz in Längen von 150 - 200 cm haben will (so wie ich letztens) muss dafür zur Zeit richtig viel Schotter hinlegen.

Die billigheimer verkaufen alle nur Brennholz.

Du solltest es aber (wenn noch nicht geschehen) besäumen - dafür gibt es mehr Geld...

holzhany
Fragesteller
@stealthuser

Okay, vielen Dank schonmal.

besäumt sind die Bohlen, ich denke ich werde mal mit 1000€/cbm rechnen und die Größen eben ausrechnen.

(Beispiel: 25cm/5cm/200cm) = 25€

stealthuser  07.05.2021, 08:50
@holzhany

das ist absolut realistisch - dafür nimmt sie auch ein Zwischenhändler