StocX Prinzip?

3 Antworten

Auf StockX werden überwiegend Schuhe verkauft, die es im freien Handel nicht mehr zu kaufen gibt, sogenannte "deadstock" Modelle.

Jxnassss
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich den Schuh nicht verkauft kriege?

Weil die Schuhe limitiert sind.

Und auf StockX bezahlst du ja schon die 60€ mehr. In Deutschland allerdings sind die Preise noch höher, Import halt

StockX – die wichtigsten Fragen und Antworten

https://www.deadstock.de/allgemein/alles-ueber-stockx-die-wichtigsten-fragen-und-antworten

Was du wissen solltest:

Hier handelt es sich nach den gesetzlichen Bestimmungen um eine gewerbliche und steuerpflichtige Tätigkeit.

Leider reden fast alle nur vom schnellen und einfachen Verdienst - mit welchen Folgen ahnungslose Privat-Verkäufer allerdings zu rechnen haben, wird meist verschwiegen.

Nicht selten ist eigene Unwissenheit der Grund hierfür.

Wer sich kostspieligen Ärger ersparen will, sollte sich umfangreich und sachgerecht beraten lassen.

Fazit:

Es spielt überhaupt keine Rolle ob oder wie viel du verdient hast.

Bereits die Absicht, Gewinne zu machen reicht aus, um als gewerblicher Händler eingestuft zu werden.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung