Ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten, was soll ich schreiben?

3 Antworten

Zunächst mal finde ich dein Vorhaben gut. Es ist immer lobenswert, sich für andere zu engagieren.

Ich würde gar keine E-Mail schreiben, sondern einfach mal persönlich vorbeigehen und nachfragen.

Allerdings weiß ich nicht, ob deine Zeiten mit denen der Tafel überein passen. Denn die Tafeln haben ja meist vormittags, bzw. mittags geöffnet.

Und zum Abholen der Lebensmittel benötigst du einen Führerschein.

Am besten rufst du dort mal an oder gehst selbst vorbei.

Ich kenne es nur von unserer Tafel, dort sind die Öffnungszeiten immer am Freitag von 12:00 - 16:00 h.

Schreib Deinen Text ähnlich wie in Deiner Frage steht, weshalb und warum Du gerne dort helfen möchtest. Sie werden Dich sicher hinbestellen, um mit Dir Näheres zu erörtern. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben!