Frage von frankfozzy,

Ehering einschmelzen? - was bekommt man dafür? (normaler Goldring)

Die Frage ist recht simpel, mein Ehering soll eingeschmolzen werden, was bekommt man dafür? Das Material ist gold und Neupreis war ca. 200 Euro.

Ich halte nichts von Erinnerungsstücken, deshalb brauche ich ihn auch nicht mehr.

Antwort von Regenmacher,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leg ihn auf eine Briefwaage. Pro Gramm Gold in der Legierung 585 kannst du mit 9 bis 10 Euro rechnen.

Was der mal beim Juwelier gekostet hat interessiert nicht.

Kommentar von Steffanoss,

5 Leute geben einen Daumen hoch bei so einer falschen Antwort ????

Der Wert ist um ca. 50 % zu niedrig !

Antwort von coffey72,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt wohl aufs Gewicht an. http://www.scheideanstalt.de/metallankauf.html

Antwort von princess9907,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ein Witz. Mein Freund hatte vor kurzen auch sein Ehering einschmelzen lassen, weil er nix mehr von "Ihr" haben wollte. Der Ring hat damals 1800,- DM gekostet, bekommen hat er 25 €. Er fing zwar kräftig an zu lachen, aber im Grunde wars ihm dann auch egal. Das geht irgendwie nach Gewicht. Weiß nicht genau,irgendwie pro Karat 5 € oder so. Auf jedenfall ein appel und ein Ei. Und wenn dein Ring "nur" 200€ gekostet hat, kannst ungefähr (schätze ich) mit 5-8 € rechen. Frag einfach nach, jeder Juwelier macht das eigentlich

Kommentar von Siam1,

mein Ring hat 5oo € gekostet und ich habe für den Goldwert 30€ bekommen.

Kommentar von princess9907,

war es denn 333 oder 585 er

Kommentar von Siam1,

585

Kommentar von princess9907,

siehst Du und da sind die entscheidenen Unterschiede. Hatte vergessen dabei zu schreiben, das es 333 er war. ;-)

Antwort von Biff1967,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pro gramm 10 bis 18 Euro.

Kommentar von Kapstadt,

ist das der momentane Goldpreis pro Gramm ? Ich suche nach dem Goldpreis für 585er Gelbgold. Hast Du da einen Tipp ?

Kommentar von Biff1967,

Mein Schwager hatte einen 1gr Goldbarren geerbt. Mit diesem ist er zu verschiedenen Banken gelaufen. Das beste Angebot gab es bei der Sparkasse mit 18 EUR.

Mein Tipp: Laß den Ring von einem Goldschmied oder selber (Kurse gibt es bei der VHS) umarbeiten. Diesen nun neuen Ring schenkst du deiner neuen Freundin oder trägst ihn selber. Falls die Emotionen zu stark sind, einfach den "neuen" Ring bei Ebay verkaufen.

Das gibt immer mehr, als den reinen Materialwert (~5 EUR) zu verschleudern.

Antwort von Steffanoss,

Schaut einmal hier nach:

w w w . marin-goldankauf.de

Wird für 585 er 19,02 Euro bei Ankauf bezahlt.

Gruß

Stefan-W. Krüper w w w . niewiederkrieg.info

Kommentar von Steffanoss,

19 Euro pro Gramm natürlich.

Antwort von abibremer,

kommt darauf an, was der ring wiegt und wie hoch der feingold-gehalt ist. "ferndiagnose" geht nicht.

Antwort von zetix,

Nicht viel ! Habe mal für einen 585 ca. 12 EUR bekommen. Da kannst Du den als Ring vielleicht mal teurer verkaufen !

Antwort von Siam1,

kommt darauf an was er wiegt,ca 20 bis 30€

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community