Ehering einschmelzen? - was bekommt man dafür? (normaler Goldring)

8 Antworten

Das ist ein Witz. Mein Freund hatte vor kurzen auch sein Ehering einschmelzen lassen, weil er nix mehr von "Ihr" haben wollte. Der Ring hat damals 1800,- DM gekostet, bekommen hat er 25 €. Er fing zwar kräftig an zu lachen, aber im Grunde wars ihm dann auch egal. Das geht irgendwie nach Gewicht. Weiß nicht genau,irgendwie pro Karat 5 € oder so. Auf jedenfall ein appel und ein Ei. Und wenn dein Ring "nur" 200€ gekostet hat, kannst ungefähr (schätze ich) mit 5-8 € rechen. Frag einfach nach, jeder Juwelier macht das eigentlich

Siam1  12.11.2008, 09:06

mein Ring hat 5oo € gekostet und ich habe für den Goldwert 30€ bekommen.

princess9907  12.11.2008, 09:24
@Siam1

siehst Du und da sind die entscheidenen Unterschiede. Hatte vergessen dabei zu schreiben, das es 333 er war. ;-)

kommt darauf an, was der ring wiegt und wie hoch der feingold-gehalt ist. "ferndiagnose" geht nicht.

Nicht viel ! Habe mal für einen 585 ca. 12 EUR bekommen. Da kannst Du den als Ring vielleicht mal teurer verkaufen !

Schaut einmal hier nach:

w w w . marin-goldankauf.de

Wird für 585 er 19,02 Euro bei Ankauf bezahlt.

Gruß

Stefan-W. Krüper w w w . niewiederkrieg.info

Steffanoss  27.02.2011, 12:17

19 Euro pro Gramm natürlich.

Kommt wohl aufs Gewicht an. http://www.scheideanstalt.de/metallankauf.html