Aus welchem Material ist dieser Ring?

5 Antworten

Das ist kein Ehering sondern ein Siegelring. Schaut aber eher aus wie eine bilige Imitation.

Eheringe haben noch nie so ausgesehen. Das ist ein Herrenring, oder auch Siegelring genannt.

Du kannst ihn ja prüfen lassen, aber auf den verschwommenen Fotos sieht es erst einmal gar nicht nach Gold aus, sondern nach billigem Modeschmuck ohne materiellen Wert.

Was ist mit der Ringschiene los? Nur verbogen oder nachträglich verkleinert/vergrößert? Nachträgliche Veränderungsarbeiten machen eine materielle Echtheit wahrscheinlicher, aber ohne Prüfung vor Ort bleibt eine Material- und Materialgehaltsbestimmung trotzdem unmöglich.

selbst wenn er massiv gold wäre, bekommst du dafür nur den goldschmelzpreis, das sind vielleicht 35€ pro gramm

der hat dann vielleicht 5 gramm

aber das ist kein gold, das ist ein ganz billiger ring

Könnte Messing sein.

Lass ihn prüfen, aber der sieht leider überhaupt nicht nach Gold aus :-( Ist er schwer? wie viel wiegt der?