Ist dieser Ring aus Gold?

Vorne - (Schmuck, Gold, Ring) Hinten - (Schmuck, Gold, Ring)

4 Antworten

Wir können es nicht richtig sagen, aber falls der Ring komplett aus Gold bestehen würde, beis mal rein.. Normaler Weise wenn es aus komplett Gold bestehen würde, müsste es sich verformen oder die Zahnabdrücke müssten da sein.

Ich kann es dir nicht wirklich sagen, ob es vergoldet ist, weil man durch einen Foto natürlich nicht sehen kann!

Lg. Nick

Das Foto zeigt Reflexe, die man von weitem nicht so richtig deuten kann. Vergoldet aber ist er zumindest. Was ich auf dem linken Foto erkennen kann: im Reifen innen so ein winziges dunkles Rechteck. Das könnte ein Stempel sein, wie gesagt könnte. Reinige doch bitte diesen Ring innen mit warmer Seifenlauge, so daß das Rechteck und evtl. anderes sauber wird, nimm Dir eine gute Lupe und schau, was Du erkennen kannst, dann schreib es hier als Antwort auf Deine Frage hin. D a n n   kann ich Dir wohl weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Da scheint aber ein Stempel drin zu sein? Erstes Foto .. in dem Rechteck da .. auf der Innenseite der Schiene!?

Der Ring ist gestempelt. Wenn da sowas wie 333, 585 oder 750 drin steht, ist er echt Gold (wovon ich ausgehe).