Echtes Gold oder nur vergoldet?

3 Antworten

Musst du mal mit Magnet testen. Guck dir Youtube Videos an da gibts Anleitung wie man das testet mit Magnet, Gewicht, Speichelreibung usw

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

der Stempel sieht sehr seltsam aus...

Wenn der 585 Stempel echt ist, dann ist

das Schmuckstück aus 585er Gold.

Hersteller XX kenne ich nicht.

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Guten Abend MitRatundTat,

535er Gold gibt es nicht.

Ich erkenne aber als zweite Zahl die 8, das ist eindeutig die Zahl 585, und steht für 14 Karat Gold bzw. echtes 585er Gelbgold.

Welcher Goldschmied jetzt für XX steht, wird man wahrscheinlich nicht rausfinden können.

Es gibt Hunderte nicht gelisteter Goldschmied/Schmuckhersteller.