Eher Kinder oder Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Karriere 67%
Kinder 33%

10 Antworten

Hello,

wir leben heute -gottseidank- in einer Gesellschaft, wo eine Frau sich nicht hinter dem Herd verstecken muss/sollte. Viele -Männer eingeschlossen- arbeiten erst an ihrer Karriere um Erfolge zu erleben/zu quittieren. Später erfolgen dann erst Gedanken in Richtung Familienplanung, da Kinder bekanntlich viel Geld, Nerven, Zeit usw. kosten.

Doch manche Vorsätze entpuppen sich als Luft(Lust)schloss und ergeben dann eine ganz andere Richtung und Einstellung. Entweder oder bleibt somit auf der Strecke, sollte jedoch keinen Rückschritt bedeuten, denn Karriere plus Kinder können ebenso das Leben erfreulicher gestalten und den evtl.vorhandenen Ehrgeiz beflügeln.

Nicht immer ist alles planbar und sorgt so für Überraschungen im Leben.

LenaMitHund  04.10.2019, 17:37

Kinder austragen, pflegen und erziehen ist nicht soch hinter dem Herd verstecken. Das ist extrem sexistisch, was Sie sagen.

Berlinfee15  05.10.2019, 07:35
@LenaMitHund

Das war keinesfalls meine Absicht. Betrachtungswinkel variabel...es war einmal!

Kinder & Karriere. Ist gar nicht so schwer. Keine Kinder und keine Karriere natürlich viel leichter

Kinder

Karriere ist nicht so wichtig, wie Kinder. Finde ich

Selbstverständlich beides - alles andere ist arm!

Schließt sich beides aus?