Bin ich zu ehrgeizig/ karrieregeil?

8 Antworten

Ehrgeiz ist nichts schlimmes. Du solltest aber daran denken dass immer wieder Ereignisse eintreten können die Du bei Deiner Planung nicht berücksichtigen kannst.

Wenn Du ein Ziel hast ist das durchaus in Ordnung. Du musst nur aufpassen dass Du beim Weg dahin auch mal nach links und rechts schaust.

Es ist gut ergeizig zu sein, da ist überhaupt nichts schlimmes dran.Wenn dir deine Karriere wichtig ist und du auch nicht überfordert bist ist das ok. Aber konzentriere dich vielleicht auch etwas mehr für dein Umfeld und gönn dir Pausen. Manchmal kommen Sachen ganz spontan auf einem zu und sowas würdest du dann verpassen.Aber solange du dich immer um Freunde (bzw. Familie) kümmerst ist alles gut.

Wenn einer weiß, was er will, ist das nicht schlimm sondern gut. Aber meistens kommt es anders, als man denkt, da ist es dann gut einen Plan B zu haben oder flexiebel reagieren zu können.

Moneymaker96
Fragesteller

Wenn man nur gut genug plant und realistisch dabei bleibt, kann ja nichts schiefgehen ;)

Ist doch total gut sich ein Ziel zu setzen :o also ich hab auch schon recht früh gewusst was ich mal arbeiten will & alles also.. ich seh da kein Problem.. vielleicht sind die andern auch einfach nur eifersüchtig :))

Das ist kein ding ich bin 14 gehe in die 10 klasse und verlasse auch mit 14 die schule ich habe auch schon durchgeplant und werde auch versuchen das zu schaffen meine Lehrer meinten es sei sehr gut!