Eheprobleme/Schwiegereltern?

1 Antwort

Sprich mit deinem Mann, finde mit ihm einen Termin, lade deine Schwiegereltern zu einem klärenden Gespräch ein und räume den Streit aus der Welt. Stecke notfalls ein bisschen zurück, denn im Augenblick scheinst du nicht zur Familie zu gehören in den Augen deiner Schwiegermutter. Versuche nicht, dich zu erklären oder deinen Standpunkt zu festigen, sondern konzentriere dich darauf, das Missverständnis aus der Welt zu räumen. Andernfalls kann die räumliche Situation nicht beibehalten werden.

Falls sich da noch eine weitere Frage im Text versteckt bezüglich deines Kummers darüber, dass dein Mann nicht genug Zeit für die Kinder hat - dazu habe ich leider keine Idee, das muss man wohl akzeptieren, wenn daa der Beruf so mit sich bringt.