Ist diese Reaktion normal (Schwester wurde missbraucht)?

3 Antworten

Sofern die Deine Beschreibung korrekt ist, ist die Angelegenheit ein Fall für die Polizei. Also anzeigen und Nachweise sammeln, dann kann die Polizei auch etwas machen.

Cataleya08
Fragesteller

Habe ich Eh vor, meine Mutter und Stiefvater sind dagegen. Zu viel Stress meinen sie

In der Überschrift steht sie wurde missbraucht, woraus schließt du das? In deinem Text steht nichts was auf missbrauch hindeutet?

Cataleya08
Fragesteller

Emotionaler Missbrauch?

jalvi  30.09.2021, 18:18
@Cataleya08

Lese ich da auch nicht raus, eine Drohung ist noch kein missbrauch, ist ziemlich mies aber kein missbrauch. Und wenn das wirklich so ist dass die alle zwei Wochen streiten renkt sich das wieder ein. Auch wenn er ein mega A**** ist, ist die Beziehung eher Sache deiner Schwester, da solltest du dich nur einmischen wenn sie nach Hilfe fragt

Cataleya08
Fragesteller
@jalvi

Ahh verstehe jemanden emotinal zu erpressen, Schläge androhen und bei einen mentalen Zusammenbruch filmen ist kein Missbrauch.

jalvi  30.09.2021, 18:22
@Cataleya08

Du weißt nicht genau was zwischen denen abläuft bzw wie ernst diese Drohungen sind. Und selbst wenn muss deine Schwester mit ihm Schluss machen das kannst du nicht für sie tun

Cataleya08
Fragesteller
@jalvi

Hab ich das gesagt? Sie wurde missbraucht, es ist scheiß egal wie ernst die Drohungen waren. Was da passiert ist war krank und nur weil sie mental nicht in der Lage war Schluss zu machen, heißt es nicht dass es mir egal sein kann

jalvi  30.09.2021, 18:25
@Cataleya08

Du kannst nichts tun wenn sie das nicht will, das ist nunmal so. Klar ist kacke aber ist nun Mal so

Cataleya08
Fragesteller
@jalvi

Sie will sich ja von ihn trennen! Sie hat sich bis jetzt nur nicht getraut weil er ihr ja gedroht hat, jetzt haben wir es halt mitbekommen

Cataleya08
Fragesteller
@jalvi

Ach von "das ist kein Missbrauch" sind wir plötzlich für Polizei

jalvi  30.09.2021, 18:39
@Cataleya08

Das ist das übliche vorgehen bei einer Drohung, das heißt nicht, dass ich denke das ein missbrauch vorliegt. Ihr sollt auch keinen missbrauch anzeigen sondern die Drohung