Ehemaliger Ausbildungsbetrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle stark, dass es die IHK groß juckt, wenn die Azubis dort einfach kündigen. Die sind sehr zurückhaltend in ihrem Handeln.

Auch interessiert es sie eher nicht, ob die Ausbilder in den Betrieben wirklich super fachkompetent und nett zu den Azubis sind. Wenn auf dem Papier die Qualifikation stimmt, ist das ausreichend für die IHK.

Aktiv werden sie maximal dann, wenn Azubis sich selbst an die Kammer wenden und dort relevante Verstöße gegen die geltenden Gesetze rund um die Ausbildung glaubhaft darlegen. Könnte also sein, dass das der Fall war. Genau so gut können aber auch etliche andere Gründe dafür gesorgt haben, dass dieser Betrieb (derzeit) nicht mehr ausbildet.

Nö, alleine deshalb weil viele Leute kündigen bekommt der Betrieb gar nix. Da müssten sich schon mehrere Azubis direkt bei der IHK beschweren.