Zwei Azubis, aber nur einer geht auf Messen?

2 Antworten

Hat denn die Berufsausbildung überhaupt etwas mit Messe zu tun ? Natürlich kannst du ihn noch mal darauf ansprechen, aber wenn er nicht von selbst drauf kommt, wird es einen Grund geben den er dir eh nicht ehrlich nennen wird.

Ist der andere Azubi schon völljährig und du noch nicht ?

  1. Azubis werden nicht immer unbedingt gleich behandelt z. B. beim Gehalt ein privater zahlt dir nur 600€ Netto und die Stadtwerke zahlen beim gleichen Beruf 950€ Nette, etc. das ist aber eine andere Sache ... Jedenfalls sollten Azubis immer Chancengleichheit haben und jeder sollte sich dementsprechend anpassen können.

2 .Ganz einfach wenn dein Chef den anderen Azubi sympathischer findet oder er ihm von Anfang an mehr mochte wie dich, dann hast du wohl eher schlechte Karten. Kann auch sein das dein Chef ein Frauen Hasser und Verachter ist und der Meinung ist: Frauen gehören in die Küche! Das wird er natürlich nicht zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung