Ehemalige Beste Freundin - Streit und Datenschutz - Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du uns nicht die ganze Story erzählen aber ich denke an deiner Stelle würd ich mich ans Motto:“killt them with kindness“ halten. In meiner parallel klasse gibt es total viele Leute die mich nicht mögen, abe Rich bin ehrlich ich lächle die immer an und tu einfach so als wären sie fremde sympathische Menschen. Ob das in deinem falls ich die beste Lösung ist kann ich nicht sagen aber wenn deine Ex-beste Freundin merkt dass es dich nicht interessiert was sie über dich sagt wird sie irgendwann damit aufhören.

Reden die anderen Mädchen eigentlich auch AKTIV gegen dich oder hören sie nur der anderen beim lästern zu? Falls du das weißt und sie nicht direkt über dich lästern sondern einfach nicht widersprechen glaub ich nicht dass sie was gegen dich haben.

privateuser726
Fragesteller

Anscheinend reden die meisten schon zurück. Aber das liegt wirklich nur an meiner damaligen besten Freundin. Vor dem ganzen Streit mochten sie mich noch alle. Ich versuche sie wirklich zu ignorieren, und wenn, dann rede ich ganz normal mit ihr, aber sie kann es trotzdem nicht lassen. Vielen Dank für deine Antwort!

Ravenclaw64  17.01.2024, 19:43
@privateuser726

Falls es dich tröstet: irgendwann werden sie realisieren dass sie selbst nicht wirklich was gegen dich haben und damit aufhören. Vllt checkt dann deine Ex-Beste Freundin dann auch dass sie sich wie ein A-Loch verhält. Manche Menschen werden wir wohl nie verstehen…

Sprich sich definitiv darauf an! Sie versucht offensichtlich deine Aufmerksamkeit zu erregen und dir deine positiven Dinge im Leben zu nehmen! Außerdem darf sie aus Gründen vom Datenschutz deine Bilder/ Videos nicht verbreiten oder ungewollt zeigen.

Halte dich von ihr fern und passe gut auf dich auf, nicht, dass das Ganze eskaliert

privateuser726
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ich probiere es!