Was kann man am Girlsday machen?

6 Antworten

War nicht die eigentliche Idee hinter dem Girls- und Boys Day, in Berufe zu schnuppern die eigentlich üblicherweise eher das andere Geschlecht ausübt? Bauhof, Kfz-Werkstatt, Schreinerei, VW oder sowas?

Das war die Idee, aber dafür haben die Mädels ja keine Lust. Das ist ja meistens mit Arbeit verbunden.

Versucht es einmal in einer Schlosserei, einer KFZ-Werkstatt oder beim Steinmetz - also in Berufen, die nicht zu den klassischen Frauenjobs gezählt werden. Dort besteht möglicherweise ein recht hohes Interesse, daß ihr mal schauen kommt, was da so abläuft.

Eigentlich ist der Tag dafür gedacht, dass man in einem Beruf, der typisch für das andere Geschlecht ist reinschnuppert. Also Bau, Autowerkstatt usw. Frisör, Kindergarten ...da sollen die Jungs hin.

Ich bin in eine Bäckerei und hab paar tage vorher gefragt war ganz witzig und hab noch was von denen bekommen