Eheim Jäger Heizstab richtig einstellen?

2 Antworten

Welche Wassermemge und wieviel Oberfläche hat das Aquarium bei welcher Raumtemperatur

100Watt können schnell Recht wenig Werden

ikarus255
Fragesteller

Das sind knapp 100 Liter auf 80 × 30 cm. Im Zimmer hat es ca. 21 Grad. Laut Eheim reicht der Heizstab zu einer Füllmenge von 100 - 150 Liter...

Hallo,

grundsätzlich sind weder die Thermometer, noch die Thermostate der Heizstäbe geeicht. Da gibt es heftige Abweichungen nach unten und oben.

Ich habe mir daher ein geeichtes Thermometer zugelegt und nach diesem kann ich in meinen vielen Aquarien die Temperaturen exakt einstellen. (Ich muss mir dann nur notieren, welcher Heizstab und welches Thermometer auf welcher Anzeige stehen muss).

Gutes Gelingen

Daniela