Ehe Vorspielen um nach Deutschland zu kommen?

7 Antworten

Missgünstige Bekannte, die meinen noch eine Rechnung offen zu haben (oder ähnliches), sind da wohl das größte Risiko.

Uberkeht
Fragesteller

Aber erzählen ist ja kein beweis

Ranzino  29.05.2023, 22:01
@Uberkeht

sowas bringt alles ins Rollen und die Ehepartner werden unabhängig voneinander befragt.

BennTheMan  29.05.2023, 22:06
@Ranzino

Habe ich mal ähnliche erlebt. Da ging es um ein 16jähriges iranisches Mädchen, das in der Heimat einen ca 50jährigen heiraten sollte. Ihr Bruder hat sie mit falsche Identität rausgeschmuggelt. Hätte offiziell zurückgeschickt werden müssen (auf Verlangen der Eltern, weil Minderjährig). Behörde hat nach denunzieren (von Bekannten) beide Augen zu gedrückt.

Ranzino  29.05.2023, 22:09
@BennTheMan

Minderjährige sind in der Lage, auf Notfall zu plädieren; die Ehe wird in die Tonne getreten und sie darf bleiben.

BennTheMan  29.05.2023, 22:12
@Ranzino

Das war Anfang 2000 dann evtl noch nicht so... Da hieß es, die Erziehungsberechtigten haben das Sagen....

Ich kann mir vorstellen, dass die Konsequenzen nicht allzu gravierend sind. Abschiebung eher nicht. Strafen wahrscheinlich auch nicht - vielleicht symbolisch.

Ranzino  29.05.2023, 22:00

oh doch, die Abschiebung ist inbegriffen.

MichaelK89  29.05.2023, 22:03
@Ranzino

Kommt auf das Herkunftsland an, denke ich. Aber insgesamt unwahrscheinlich. Es werden pro Jahr ca. 10.000 Menschen abgeschoben.

Eine eventuell so erlangte Staatsbürgerschaft wird auf jeden Fall wieder entzogen.

Die könnte. Das rausfinden indem man doch diese test oder so macht also in Amerika ist das aufreden Fall so ,in Deutschland denke auch

Uberkeht
Fragesteller

Aber wie können die das rausfinden

Dilaragur  29.05.2023, 22:03
@Uberkeht

Ja Einwohnermeldeamt Amt macht mit Eichborn paar Test die stellen euch übereinander fragen damit die auch denken das ihr verheiratet seid und nicht nur für deutsche pass (ihr werdet einzeln befragt)

Uberkeht
Fragesteller
@Dilaragur

Aber wieso machen solche Leute dann auch bei Facebook Status verlobt ? Als ob die da schauen ?