Egoistische Nachbarn sind schuld dass der Plastikmüll nicht abgeholt wird was kann man da tun?

4 Antworten

Vorsorglich dem Vermieter einen Brief schicken, der auf den Verursacher hinweist. Gegebenenfalls mit Foto. Und die anderen Mieter hinter sich bringen.

DortmundLove
Fragesteller

Ich glaube eher dass es mehrerer Leute sind und nicht nur einer

shagdalbran  07.07.2021, 11:10
@DortmundLove

Platziere auf jeden Fall schriftlich (!) deine Bedenken beim Vermieter. Im Notfall könntest du bei einer Erhöhung widersprechen. Du kannst das ja auch mal im Gespräch mit den Nachbarn "nebenbei" fallen lassen.

Wenn du Fotos hast, ist es auf jeden Fall hilfreich.

DU kannst dagegen gar nichts tun. Das ist Vermietersache - wobei dessen Möglichkeiten auch beschränkt sind.

Bei uns werden die Plastikcontainertonnen auch geleert, wenn da Sachen lose drin sind.

DortmundLove
Fragesteller

Hab schon öfters beim Vermieter deswegen angerufen weil sonst würde sich keiner drum kümmern dass die mal geleert wird

Also was kann man dagegen tun?

Wie wäre es, mit dem Nachbarn zu reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DortmundLove
Fragesteller

Hatte ich schon versucht auch hatte ich mal ein Zettel hinterlegt dass sonst mehr kosten entstehen und die haben sich darüber lustig gemacht

Wie wäre es, wenn Du Dir mal an die eigene Nase fassen würdest, statt Dich über die ach so "egoistischen Nachbarn" auszulassen?

Du nimmst es nämlich mit der Müllentsorgung auch nicht genau und schaffst Deinen Müll in die öffentlichen Mülltonnen wie aus einer früheren Frage von Dir hervorgeht:

Ich versuche so wenig Plastikmüll zu produzieren und wenn mein kleiner 10l beutel voll ist tue ich die in die öffentliche Mülltonne ...

Guinan1972  07.07.2021, 11:03

Na für die graue Mülltonne bezahlt man aber doch

LouPing  07.07.2021, 11:07

Das ist nicht überraschend…Moral predigen ist viel einfacher als selber ein Vorbild zu sein.

DortmundLove
Fragesteller

Was ich nur tun musste weil die Mülltonnen voll waren weil die Person den Müll falsch sotiert hatte. Würde der Müll jedes Mal immer ordentlich abgeholt werden und nicht Wochenenlang stehen gelassen werden dann müsste ich den Müll auch nicht woanders hinbrinben müssen also ist die andere Person trotzdem der Auslöser dafür...

DortmundLove
Fragesteller

Dann möchte ich mal sehen wo du deinen Plastikmüll hintust wenn draußen der Mülleimer leer ist. Kannst ja deinen in der Wohnung lagern lassen..

AngiedieSchlaue  07.07.2021, 11:17
@DortmundLove

Ich muss Dich leider enttäuschen.

Bei uns gibt es die gelben Säcke anstatt der gelben Tonnen. Und wenn einer voll ist, dann wird halt der nächste benutzt.

Ich würde allerdings nie Müll in öffentlichen Mülleimern entsorgen und dann noch die Nachbarn als egoistisch bezeichnen.

DortmundLove
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Und ich glaube nicht dass ich die gelben Säcke draußen stellen kann weil das keiner in der Nachbarschaft hat

AngiedieSchlaue  07.07.2021, 11:26
@DortmundLove

Man stellt die gelben Säcke in einen Müllsackständer und diesen in der Regel in den Keller. Ich selber stelle ihn in meine Garage. Wenn der Termin zur Abholung naht, stellt man am Abend vorher den Sack an die Straße.

DortmundLove
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Sonst würde ich das verwenden das andere war auch nur eine Notlösung weil ich nicht mehr wusste wohin damit

DortmundLove
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Genau den Ständer habe ich nicht aber vielleicht sollte ich mir einen kaufen oder die im Keller lagern und abends raustellen. Dann werde ich das erst versuchen