Mülltonne ist weg! Was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite selber bei der Gemeinde und ruf bitte zuerst da an. Die Müllabfuhr selber hat da wenig mit zu tun. Du bekommst dann bei der nächsten Servicetour eine neue, da deine alte vermutlich beim entleeren in den Müllwagen gefallen ist.

Hast Du schon mal beim Vermieter nachgefragt, manchmal werden Tonnen ausgetauscht oder zum Reinigen mitgenommen.

Bekommt man da net mal einen Brief oder so?

Vielleicht hat sie der Entsorger mitgenommen evtl. war irgendwas nicht in Ordnung mit der Tonne mein ich hatte ich auch schon mal am nächsten Tag stand ne neue da. Und ansonsten muss sich dein Vermieter kümmern

Was wird heutzutage nicht geklaut? Ruf morgen bei der Gemeindeverwaltung / Ordnungsamt an, oder noch besser, bei der kommunalen Müllabfuhr, die bei der Kreisverwaltung angesiedelt ist. Die können Dir weiterhelfen.

Ich würde das auf jeden Fall dem Vermieter melden, damit der eine Verlustanzeige machen kann, denn Mülltonnen sind nicht billig.