Egli im Aquarium?

5 Antworten

Jetzt musste ich erstmal googlen, was Egli für ein Tier ist.

Flussbarsche sind beim Futter anspruchsvoll, sie sind schwer an Futter zu gewöhnen, das nicht zappelt. Es ist aber nicht unmöglich. Wichtig ist, dass keine anderen Fischarten mit im Becken sind, die den Flussbarschen das Futter vor der Nase weg fressen.

Barsche können sehr schreckhaft sein, wenn man an das Aquarium kommt. Die rasen hin und her und stoßen sich vielleicht an der Scheibe oder Einrichtung. Ist die Frage wie groß die Fische sind und welchen Platz oder Versteckmöglichkeiten sie haben. Lebendfutter nehmen sie problemlos. Erkundigen sollte man sich auch, ob man die lebend mitnehmen darf. Bei uns in DE ist das zumindest schwierig...

1.

In der Schweiz ist es nicht erlaubt fische zu fangen und sie in ein Aquarium zu "quetschen"

2.

Brauchen barsche vieeel platz sind meines wissen Gruppentiere .Die kannst du nicht nur mit Frostfutter füttern das sind Raubfische.

3.

Wenn du das Jetzt darfst würde ich mindestens 400 liter für einen Egli haben

Ps: steht im SANA Handbuch

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Kenne mich da jetzt nicht so aus, wüsste aber nicht warum das nicht gehen sollte.

Schließlich werden Zuchtfische zum Essen ja auch in kleinen Becken gehalten und viele Aquarium Fische ( Beispielsweise Malawi-Buntbarsche) werden ja auch wild entnommen und das geht ja auch.

Ich denke wenn du ganz kleine nimmst könnte es klappen.

Die größeren sind schon zu anfällig. Stellenweise lassen sie sich beim angeln ja nicht mal zurück setzen weil sie durch den Stress halb tot sind.

Zander und barsch sind halt sensibelchen