Dornaugen und Garnelen?

2 Antworten

Dornaugen fressen höchstens Kleine Garnelen, fühlen sich durch größere jedoch gestört.

Ich halte von Aussagen wie "5 Dornaugen reintun" gar nichts, Dornaugen sind Gruppenfische, die brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Also 10 Dornaugen sollte man schon halten. Und für 10 Dornaugen sind 54L zu klein. Generell schwimmen Dornaugen sehr gerne durchs Aquarium (meistens Nachts), da sind 54L für einen 10cm Fisch sowieso zu klein.

Dornaugen erst ab 100L, auch wenn im Handel gerne anderes behauptet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon als Kind gerne damit gespielt
Fragesteller

Oh okay danke ich hol mir dann ein größeres Aquarium :))

ja das sollte klappen

Du könntest ca5 dornaugen und ca 10-20 zwerggarnelen reintun..

wenn du grössere garnelen möchtest dann nur ca 5...

lg Tierfreak21

hoffe ich konnte dir helfen😉

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller

Yep danke :))