Egal ob Konzert oder Westerngitarre?

1 Antwort

Ja, zwischen diesen Gitarren bestehen ganz wesentliche Unterschiede. Nylonsaiten auf der Konzertgitarre und Stahlsaiten auf der Westerngitarre sind der herausragendste Unterschied. Diese Gitarren klingen unterschiedlich und fühlen sich auch völlig unterschiedlich an.

Willst Du mehr in Richtung Pop oder Rock, dann ist die Westerngitarre die passendere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording